Das Team

Sebastian James Hawkins – Inhaber und Trainer

Sebastian Hawkins…wurde im März 1972 in Birmingham, Großbritannien geboren. Er lebt mit seiner Familie – verheiratet und Vater einer Tochter – in der Playmobil-Stadt Zirndorf in Mittelfranken / Bayern. Nach dem Studium „International Business and German“ in Birmingham und Nürnberg blieb er in seiner Wahlheimat Deutschland und sammelte 12 Jahre Berufserfahrung als Manager im Versandhandel sowie als Vertriebsleiter und Prokurist in der Logistik und Fullfilment-Branche.

Seit 2008 ist Sebastian Hawkins als selbstständiger, qualifizierter Coach (systemischer Berater) und Inhaber von Hawkins Consulting tätig. Als Trainer und Coach hat er bereits mehrere internationale Unternehmen
europaweit erfolgreich beraten. Die ständige persönliche Weiterbildung bei renommierten Instituten steht für die ausgezeichnete Qualifikation als Coach und Trainer.

Trainingsschwerpunkte:

  • Verhandlungsführung
  • Interkulturell Verhandeln
  • DiSG®-Persönlichkeitsprofil
  • Präsentieren auf Englisch

Interview mit Sebastian Hawkins


Dave Preston

Dave Preston - Trainer Hawkins ConsultingDavid Preston, geboren am 20.09.1972 in Sheffield, verheiratet, 1 Sohn lebt seit 20 Jahren in Deutschland.Er absolvierte sein Studium an der Aston University in Birmingham, Abschluss im Fach Fremdsprachen Französisch und Deutsch. Anschließend schloss er die TESOL Ausbildung zum Englisch Coach an der Universität von Sheffield Hallam ab.

Nach jahrzehntelanger Berufserfahrung als Englischdozent und –trainer mit internationaler Lehrerfahrung ergänzt er das Team bei Hawkins Consulting als Spezialist  für „Business English Skills“ sowie Kommunikations- und kulturelle Trainings.


Richard Brightbart

Richard kommt aus Leeds in England und studierte Englisch und Hebräisch. Zunächst arbeitete er als Englischlehrer, bis er schließlich Übersetzer wurde. Richard lebt seit Mitte der achtziger Jahre in Deutschland, besucht aber gerne regelmäßig seine Heimat auf der Insel.

Richard ist bei Hawkins Consulting für den Bereich der Übersetzung (Deutsch – Englisch) zuständig.


Lucy Kayes

Lucy_web

Lucy wurde 1976 als Tochter einer deutschen Mutter und eines englischen Vaters geboren und wuchs in der Vertrautheit mit beiden Kulturen auf. Sie beherrscht also sowohl deutsch als auch englisch hervorragend in Wort und Schrift.

Nach Ihrem Studium als Diplom-Oecotrophologin mit Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement arbeitete sie mehr als zehn Jahre bei Vattenfall und Miele als Trainerin im internationalen Marketing und Vertrieb, bevor sie selbständige Unternehmerin wurde.

Bei Hawkins Consulting gibt Lucy Seminare zu den Themen:

  • Verhandlungsführung
  • Verkauf und Kommunikation

Qualifikationen / Ausbildungen (Auszug):

  • Systemischer Coach (ECA)
  • NLP Master und Trainer (DVNLP)
  • Trainerausbildungen im Bereich der Methodik & Didaktik sowie Stimme und Körpersprache