Erfolgreiche Bürokommunikation auf Englisch

Verstärken Sie Ihre Wirkung auf Englisch, sowohl in der schriftlichen als auch in der mündlichenKommunikation

Hawkins Bürokommunikation

Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung von Unternehmen wird es immer wichtiger, dass sich Mitarbeiter nicht nur auf Englisch  unterhalten sondern auch Geschäftskorrespondenz in der englischen Sprache erledigen können. Unser Office-Communication-Training zielt darauf ab, Ihnen das nötige Werkzeug mitzugeben, das Ihnen eine effektive Kommunikation mit internationalen Geschäftspartnern ermöglicht – ob persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Damit Sie peinliche „Schnitzer“ im Gespräch vermeiden, beschäftigen wir uns außerdem mit Business-Etikette. Hierzu gilt es auch zu verstehen, weshalb Missverständnisse auftreten und wie sich Kulturen rund um die Welt in ihrer Kommunikation unterscheiden.

Ziele des Seminars (eine Auswahl).

Sie werden sowohl die Präzision als auch die Ausdrucksbreite Ihrer Kommunikation in der englischen Sprache verbessern.

Sie werden mit einem erhöhten Selbstbewusstsein die englische Sprache in Ihrem Geschäftsalltag verwenden können.

Sie werden sich damit vertraut machen, wie man in einem internationalen Kontext kommuniziert und was Sie eher vermeiden sollten.

Zielgruppe

Alle, die Ihre schriftliche und mündliche Kommunikation in einem geschäftlichen Umfeld verbessen möchten. Dieses Training findet ausschließlich in englischer Sprache statt. Vorkenntnisse in der englischen Sprache sind notwendig, aber bitte denken Sie nicht, dass sie perfekt sein müssen!

Inhalt (Auszug)

• Die Psychologie der E-Mail-Kommunikation
• Den richtigen Ton treffen – die Unterschiede zwischen informeller und formeller Sprache
• Die Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen und diplomatisch zu sein
• Wie man eine schlechte Nachricht weiterkommuniziert und mit Beschwerden umgeht
• Dos und Don’ts in der E-Mail-Kommunikation
• Aktives Zuhören beim Telefonieren
• Tipps und Tricks für Telefonkonferenzen
• Anrufe weiterleiten, wie man so kommuniziert, dass man versteht und verstanden wird
• Smalltalk im internationalen Geschäft
• Fragetechniken, mit denen Sie Ihre Diskussionsfertigkeit verbessern
• Zwischenmenschliche Missverständnisse verstehen und vermeiden
• Wie man die eigene Komunikation auf Menschen aus verschiedenen Kulturen anpasst
• Weltweite Business-Etikette

Weitere Information

Teilnehmerzahl: bis zu 12 Teilnehmern
Die reguläre Kursdauer beträgt zwei Tage.

Coaching per Telefon oder E-Mail
Außerdem bieten wir Ihnen individuelle Unterstützung an, mit der Sie nicht nur Ihre sprachliche Präzision sondern auch Ihre Redeflüssigkeit und Selbstvertrauen verbessern können! Das Coaching wird in einem virtuellen Konferenzraum abgehalten und darf durchaus während der üblichen Geschäftszeiten aber auch abends oder sogar am Wochenende stattfinden. Falls Sie weitere Informationen zu diesem Angebot wünschen, können Sie sich gerne an uns wenden.